top of page

Cloud Lösung &  Cloud Telefonie

Die Vorteile einer Cloud Lösung

Kosten senken

Durch den Wegfall der Anschaffungs- und Wartungskosten senken Sie Ihre monatlichen Kosten. Interne Gespräche sind kostenlos. 

Zukunftsweisend

Dank kontinuierlicher Software-Updates bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand 

Standortvernetzung 

Vernetzen Sie Ihre Standorte als wäre es nur eine Niederlassung. Dank Cloudtelefonie sind sie überall unter einer Nummer erreichbar. 

Schnelle Einrichtung 

Mit wenigen Klicks ist ihre Telefonanlage eingerichtet und sie können sofort starten.

Sicher & Geschützt 

Hochsichere Rechenzentren (gem. der geltenden DSGVO) sorgen für eine Hochverfügbarkeit. 

Skalierbar 

Ihre Cloud Lösung können Sie zu jederzeit flexibel anpassen und erweitern. 

LOGO WILDIX GRAY.png

Wussten Sie, dass das richtige Kommunikationssystem Sie dabei unterstützen kann, Ihre Umsätze zu steigern und Ihren Vertrieb anzukurbeln? 

Standortvernetzung extrem einfach... als wäre es nur eine Niederlassung!

Unterwegs

Hauptgebäude/Office

Werk / Lager

Wir helfen Unternehmen, Kommunikationsabläufe zu optimieren und die Produktivität zu steigern. 

Vernetzung mehrerer Standorte auf der ganzen Welt möglich

Unkomplizierte Einrichtung von Remote-Arbeitsplätzen

​Live-Interaktion auf Ihrer Website dank WebRTC

Bedienerfreundliche Collaboration-Plattform

Der Präsenzstatus erspart erfolglose Anrufe 

Integrierte Videokonferenzlösung

Browser fungiert als Telefon - Kein Client oder eine andere Komponente notwendig

Videokonferenz

Keine unnötigen Geschäftsreisen - Führen Sie einfach Online-Meetings mit Ihrem Team, Partnern und Kunden auf der ganzen Welt durch

Mit Wildix - KITE - ist Ihr Unternehmen noch besser erreichbar!

Wildix WebRTC Kite ist die professionelle Lösung für Ihre Geschäftskommunikation. Sie basiert auf der WebRTC-Technologie und bringt Unified Communications auf Ihre Website. Mittels Wildix WebRTC Kite kann ein Website-Besucher mit Ansprechpartnern in Ihrem Unternehmen kommunizieren – egal, ob per Chat, Audio- und Videoanruf, Desktop Sharing oder Dateiübertragung.

Screenshot 2022-12-20 151557.jpg
shutterstock_306860177_edited_edited_edited.png

Wir verstehen, dass Ihr Erfolg auch unser Erfolg ist.

Wenn Sie nach einem IT-Systemhaus suchen, dass Ihnen innovative Lösungen und zuverlässigen Support bietet, dann sind Sie bei uns genau richtig. Kontaktieren Sie uns noch heute,um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren. Finden Sie heraus, wie wir Ihnen helfen können, das volle Potenzial Ihrer IT auszuschöpfen.

Unser kompetenter und zuverlässige Service steht Ihnen auch noch lange nach Vertragsabschluss jederzeit zur Seite. Egal, ob Sie allgemeine Anfragen haben, Verbesserungsvorschläge einbringen möchten oder Probleme und Fehler melden müssen – unser engagiertes Support-Team ist für Sie da.

  • Was bedeutet Cloud Telefonie?
    Die Cloud Telefonie stellt eine softwarebasierte Lösung dar, bei der alle Telefonanlagen-Funktionen im Rechenzentrum eines Providers gehostet und über das Internet mittels VoIP bereitgestellt werden. Sperrige Telefonanlagen-Hardware und aufwändige Verkabelungen gehören damit der Vergangenheit an. Ab sofort telefonieren Sie über das Internet - mit einem beliebigen Endgerät - egal ob übers IP-Telefon, Smartphone oder via PC.
  • Wie unterscheidet sich die Wildix von anderen UC-Lösungen?
    Collaboration ist ein webbasiertes Tool für die Unternehmenskommunikation, mit dem Teams effizient zusammenarbeiten können. Es bringt alle Tools für die Echtzeit-Kommunikation an einem Ort zusammen: Chat, Audioanrufe, Videoanrufe, Videokonferenzen und vieles mehr. Dank Wildix Collaboration können Kollegen und Abteilungen, die sich an verschiedenen Standorten weltweit befinden, als Team zusammenarbeiten. Im Gegensatz zu anderen UCaaS-Lösungen ist Wildix Collaboration: 1. Einfach zu bedinen 2. vollständig webbasiert 3. Ganzheitlich gestaltet
  • Was benötige ich, um mit Wildix durchstarten zu können?
    Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät. Zusätzlich benötigen Sie eine Wildix VoIP PBX: Wählen Sie zwischen einem Cloud-Telefonsystem, einer virtuellen Appliance, einer Hardware-Anlage oder einer Mischung aus diesen Optionen. Außerdem wird eine UC-Essential, UC-Business oder eine UC-Premium Lizenz pro Benutzer. Wir bieten Ihnen eine skalierbares UC-Lösung, bei der Sie pro Laufzeit sowie Anzahl der Benutzer bezahlen.
  • Kann ich mit Wildix im Homeoffice arbeiten?
    Mitarbeiter mit einem Remote-Arbeitsplatz können zu 100 % produktiv bleiben, mit Kollegen zusammenarbeiten und mit Kollegen und Kunden auf dieselbe Weise kommunizieren wie vom Büro aus. Sie können sich jederzeit, von überall und mit jedem Gerät mit dem im Unternehmen eingebundenen Kommunikationssystem verbinden.
bottom of page